ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
ARTIKEL 1 – ZWECK
Die nachstehend beschriebenen Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Produkte und Dienstleistungen, die nur über die Bellefete.ch.
Bellefete behält sich das Recht vor, Inhalt und Form dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.
Verkäufer:
Bellefete
Postfach 17
1564 Domdidier
E-Mail: info@bellefete.ch
ARTIKEL 2 – ANNAHME DER BEDINGUNGEN
Der Kunde bestätigt, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung gelesen zu haben und erklärt ausdrücklich, sie vorbehaltlos zu akzeptieren.
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln die Vertragsbeziehungen zwischen Bellefete und seinem Kunden und werden von beiden Parteien vorbehaltlos akzeptiert.
ARTIKEL 3 – PRODUKTE
Die Produkte, die Bellefete seinen Kunden anbietet, sind sofort verfügbar.
ARTIKEL 4 – BESTELLUNG
Automatische Aufzeichnungssysteme gelten als Nachweis für Art, Inhalt und Datum der Bestellung.
Bellefete bestätigt dem Kunden die Annahme seiner Bestellung durch Zusendung einer Bestätigungsnachricht an die vom Kunden mitgeteilte E-Mail-Adresse. Der Verkauf kommt erst mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung zustande.
Bellefete behält sich das Recht vor, Bestellungen eines Kunden abzulehnen, zu stornieren oder zurückzustellen, insbesondere im Falle der Insolvenz des Kunden oder im Falle der Nichtzahlung der betreffenden Bestellung.
Die vom Kunden bei der Eingabe seiner Bestellung gemachten Angaben sind für ihn verbindlich. Bellefete kann nicht für Fehler des Kunden bei der Formulierung der Kontaktdaten des Bestellempfängers (insbesondere Lieferadresse, Rechnungsadresse) sowie für Lieferverzögerungen oder die Unmöglichkeit der Lieferung der bestellten Produkte aufgrund dieser Fehler verantwortlich gemacht werden verursachen könnte.
ARTIKEL 5 – LIEFERUNG
Nach Bestätigung der Bestellung und vorbehaltlich der vollständigen Bezahlung des Preises der bestellten Produkte verpflichtet sich Bellefete , seinem Kunden die bestellten Produkte unter eigener Verantwortung innerhalb einer Frist von 10 Tagen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zu liefern 2 bis 3 Tage per Schweizer Post und an Werktagen.
Der Kunde verpflichtet sich, bei Erhalt sämtlicher aktueller und zukünftiger Steuern, Zölle und sonstiger Abgaben, die für die Lieferung der genannten Produkte anfallen, selbst zu zahlen; Bellefete kann diesbezüglich zu keinem Zeitpunkt haftbar gemacht werden.
Die Lieferung erfolgt per Schweizer Post. Unsere Lieferpreise finden Sie, indem Sie auf unserer Website auf „Lieferung“ klicken.
Etwaige vom Transporteur zu vertretende Lieferverzögerungen berechtigen den Kunden nicht zu Schadensersatzansprüchen.
WIR SIND IN KEINEM FALL VERANTWORTLICH FÜR VERZÖGERUNGEN, DIE DURCH DIE POST ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG VERURSACHT WERDEN, außer in Fällen höherer Gewalt. Unsere Produkte werden immer innerhalb der oben angegebenen Zeiten geliefert.
ARTIKEL 6 – RÜCKTRITT
Der Kunde hat ab Erhalt der bestellten Produkte eine Frist von 14 Tagen (14 Werktagen), um von seinem Widerrufsrecht zu profitieren und die Produkte zurückzusenden. Darüber hinaus liegen die Rücksendekosten in der Verantwortung des Kunden. In diesem Fall muss der Kunde die Produkte neu, unbeschädigt und unbenutzt zurückgeben.
Rückerstattungen oder Umtausch können erst nach Erhalt und Überprüfung des zurückgezogenen oder zurückgegebenen Produkts erfolgen.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts verpflichten wir uns, die vom Kunden gezahlten Beträge mit Ausnahme der Versandkosten zu erstatten.
Die Rückerstattung ist innerhalb einer Frist von maximal fünfzehn (15) Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts fällig.
Die Rückerstattung Ihrer zurückgegebenen Bestellungen erfolgt auf der Grundlage der Zahlungsmethode, die Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung ausgewählt haben. Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder Visa über Worldline Schweiz AG bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückerstattung auf Ihre Karte und sehen auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einen Rückerstattungsbeleg. Wenn Sie mit Paypal bezahlt haben, wird der Betrag auf Ihr Paypal-Konto zurückerstattet, dasselbe gilt für Ihr Postkonto, wenn Sie mit Postcard oder über Postfinance bezahlt haben. Bei Zahlungen über Twint kann es einige Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.
Vorgehensweise: Der Kunde muss sich zunächst entweder per E-Mail an info@bellefete.ch oder über das Kontaktformular an uns wenden und dabei die Bestellnummer, das betreffende Produkt und den Grund für die Rücksendung angeben, damit wir das Verfahren bezüglich seiner Anfrage einleiten können. Bevor der Kunde sein Paket an uns sendet, wartet er auf unsere Bestätigung der Gründe für die Rücksendung. Wenn diese Gründe vorliegen, sendet der Kunde sein Paket an die von uns angegebene Adresse zurück.
ARTIKEL 7 – PREIS
Der Preis ist in CHF angegeben
Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist der Endpreis inklusive aller Steuern. Dieser Preis beinhaltet den Preis der Produkte sowie die Bearbeitungs- und Verpackungskosten.
ARTIKEL 8 – ZAHLUNG
Der dem Kunden in Rechnung gestellte Preis ist der in der von Bellefete versandten Auftragsbestätigung angegebene Preis
Der Preis der Produkte ist am Tag der tatsächlichen Bestellung in bar mit einer der auf der Website angebotenen Zahlungsmethoden zu zahlen.
Die vom Kunden bestätigte Bestellung gilt erst dann als wirksam, wenn das sichere Zahlungszentrum der Bank der Transaktion zugestimmt hat und gegebenenfalls mögliche Risiken seitens des Zahlungszentrums der Bank übernommen hat.
Wenn das Zahlungszentrum der Bank dies ablehnt, wird die Bestellung automatisch storniert und der Kunde per E-Mail benachrichtigt.
Die Informationen zu Ihrer Bestellung unterliegen einer automatisierten Datenverarbeitung, für die das Zahlungszentrum der Bank verantwortlich ist. Der Zweck dieser automatisierten Datenverarbeitung besteht darin, eine Analyseebene einer Transaktion festzulegen und zu ermitteln
Kampf gegen Bankkartenbetrug.
Wenn ein Kunde seine Bestellung bezahlt, sehen wir nicht seine Kreditkartendaten. An uns werden lediglich der gezahlte Betrag sowie der Name des Bankzahlungszentrums gesendet, über das der Kunde Ihre Bestellung bezahlt hat.
ARTIKEL 9 – ANWENDBARES RECHT
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.
ARTIKEL 10 – HAFTUNG
Bellefete kann nicht für Schäden jeglicher Art, seien sie materieller, immaterieller oder körperlicher Art, haftbar gemacht werden, die aus einer Fehlfunktion oder einem Missbrauch der verkauften Produkte resultieren könnten.
Die Haftung von Bellefete ist in jedem Fall auf den Betrag der Bestellung beschränkt und kann nicht für einfache Fehler oder Auslassungen haftbar gemacht werden, die möglicherweise bestehen geblieben sind. Im Falle von Schwierigkeiten bei der Anwendung dieses Vertrages behalten sich der Kunde und Bellefete die Möglichkeit vor, vor jeglichen rechtlichen Schritten eine gütliche Lösung anzustreben, und wenn keine Lösung gefunden wird, kann nur die Justiz entscheiden.
ARTIKEL 11 – GARANTIE
Bellefete kann im Rahmen der Garantie nicht für Verschlechterungen infolge unsachgemäßer oder anormaler Verwendung des Produkts, Änderungen jeglicher Art, Handhabungsfehler, durch den Spediteur verursachte Schäden (siehe Artikel 5 – Lieferung) oder einen Unfall haftbar gemacht werden.
In allen Fällen ist die Haftung Bellefete grundsätzlich auf den Wert des betreffenden Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs beschränkt.
Rückerstattungen oder Umtausch können erst nach Erhalt und Überprüfung des zurückgezogenen oder zurückgegebenen Produkts erfolgen. Ihr Paket muss vollständig sein, einschließlich einer doppelten Rechnung. Fehlende Elemente oder Schäden am Produkt führen zur Verweigerung der Rückerstattung oder des Umtauschs. Achten Sie daher auch darauf, das Produkt ordnungsgemäß in der Originalverpackung zu verpacken, bevor Sie es an uns zurücksenden (siehe Artikel – Produktrückgabe).
ARTIKEL 12 – RECHTLICHE INFORMATIONEN
Die Bereitstellung personenbezogener Daten, die im Rahmen des Fernabsatzes erhoben werden, ist zwingend erforderlich. Diese Informationen sind für die Bearbeitung und Lieferung von Bestellungen, die Erstellung von Rechnungen und Garantieverträgen unerlässlich. Die Nichtbereitstellung von Informationen hat zur Folge, dass die Bestellung nicht bestätigt wird.
Der Kunde hat das Recht auf Auskunft, Änderung, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten.
Darüber hinaus verpflichtet sich Bellefete , die Kontaktdaten seiner Kunden nicht unentgeltlich oder gegen Vergütung an Dritte weiterzugeben.